Hallo liebe Borussenfreunde,

ich hoffe Ihr hattet ruhige, besinnliche Feiertage.
Wir waren vor den Feiertagen nicht untätig und haben mit unserem Trainer Trio der ersten Mannschaft:

Trainer : Mariano Geusa
Co-Trainer : Nurudeen Alhaji Karimu
Torwarttrainer : Oliver Holzhausen

vereinbart, dass sie auch in der Saison 2021/2022 für die erste Mannschaft von Borussia Derschlag zuständig sind.

Trotzdem, dass es in den letzten beiden Saisons zu Corona bedingten Abbrüchen und Unterbrechungen gekommen ist, wissen wir als Vorstand, die Arbeit der Dreien einzuschätzen. Wir freuen uns sehr, dass die Gespräche mit Mariano Geusa freundschaftlich und harmonisch abgelaufen sind. “Bei Mariano Geusa handelt es sich um einen jungen, ehrgeizigen und fußballverrückten Trainer, der in Derschlag schon sehr viel in die richtígen Bahnen geleitet hat. Er hat einen guten Draht zur Mannschaft und versteht es sie zu begeistern und zu führen. Gerade auch die Integration unserer Jugendspieler in die Seniorenmannschaften verläuft prima.”

Dass der Co-Trainer Alhaji Karimu auch weitermacht zeugt von einer guten Zusammenarbeit der Trainer. Auch Oliver Holzhausen, selbst früher Torwart in Derschlag, verlängert zur Freude des Vorstands seine Tätigkeit in Derschlag.

Bei diesen guten Voraussetzungen zögerte der sportliche Leiter der Borussia, Leo Geusa, nicht lange und verlängerte ebenfalls in Derschlag für die kommende Saison.

Mit dieser Konstellation glauben wir, dass wir gut in die sportliche Zukunft der Borussia blicken können.

Viele Grüße.

Weiterhin einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.

Peter Wagner