Die Derschlager Fußballer nehmen Anteil am Tode vom kürzlich verstorbenen B-Jugendlichen Lucian. Als der Vorstand von dieser Tragödie beim Nachbarverein Spvg. Dümmlinghausen-Bernberg hörte, herrschte auch auf dem Epelberg Ratlosigkeit und Trauer.

Der Trainer der ersten Mannschaft Mariano Geusa hatte die Idee, eine Spendenbox bei den Heimspielen am vergangenen Sonntag  im Vereinsheim aufzustellen. Diese tolle Idee wurde von den Verantwortlichen in die Tat umgesetzt. Die gespendete Summe wurde vom Vorstand auf 400 Euro erhöht.

Am heutigen Dienstag überreichte Trainer Mariano Geusa und Geschäftsführer Peter Wagner die Spende auf dem Bernberger Sportplatz. Vorstandsmitglied Niko Muks von Dümmlinghausen-Bernberg bedankte sich herzlich im Namen der Familie. Diese Spende wird an die Familie des Jungen weitergeleitet.

Bedanken möchte sich der Vorstand bei allen Spendern aus Derschlag und Wiedenest-Othetal.