Am heutigen Samstag konnten die Derschlager Bambinis ihr gute Form unter Beweis stellen.
Nach den Turniersiegen in Reichshof, Frömmersbach, Waldbröl und dem 2. Platz beim eigenen Turnier in Derschlag war der Turniersieg in Bergneustadt die Krönung. Nach den Gruppenspielen erreichten die Borussen den 2. Platz in der Gruppe B. Das Halbfinale gegen den Gruppensieger aus der Gruppe A, den Veranstalter SSV Bergneustadt, gewannen unsere Jungs sicher mit 1:0.
Dieser Sieg bedeutete, das Derschlag im Endspiel erneut gegen Rot Weiß Lüdenscheid spielen musste.
Im Gegensatz zum Gruppenspiel gegen diesen Gegner zeigten die Derschlager Bambini Spieler eine richtig gute Leistung. Jeder Spieler war jetzt in TOP Form und
kämpfte für das Team. Musa Arslan krönte seine gute Leistung mit einem herrlichen Treffer zum 1:0 Sieg. Korhan Kara war im Endspiel im Sturm ein ständiger Unruheherd und beschäftigte die Lüdenscheider Abwehr ganz alleine.
Unser Torwart Mats Foik konnte in der letzten Spielminute einen Siebenmeter gegen Lüdenscheid abwehen. Zur Siegermannschaft gehörten weiterhin Lio Burgmer, Ali Kerem Dogu, Serhan Yaman, Emir Cöpür, Aras Aykanat, Rüzgar Secer und Ömer Atan.
Das Trainerteam Mevlut, Coskun und Volkan konnte zurecht stolz sein auf die Derschlager Mannschaft. Ein besonderer Dank galt auch allen Eltern und Fans der Mannschaft. Die Unterstützung und der Jubel kannten keine Grenzen nach dem Turniersieg beim Aksoy-Cup in Bergneustadt.