Der Derschlager Fußballvorstand freut sich über die Zusage von Trainer Mariano Geusa auf eine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Fußballsaison. Die laufende Hinrunde unserer ersten Mannschaft verlief für alle Beteiligten in Derschlag sehr zufriedenstellend. Punktgleich als Tabellendritter die Vorrunde zu beenden, war sicherlich mit ausschlaggebend für die weitere Zusammenarbeit.
„Da Mariano Geusa ein junger und ehrgeiziger Trainer ist, freuen wir uns sehr über seine Zusage.“ „Menschlich kommt er mit seiner ehrlichen Art und seinem Fußballsachverstand als ehemaliger Landesliga- und Bezirksligaspieler bestens an bei unseren Spielern.“ lt. Vorstandsmitglied Peter Wagner. Die Spielergespräche laufen im Großen und Ganzen sehr gut, laut den sportlichen Ansprechpartnern.
Für die Rückserie hofft der Vorstand auf einen weiteren positiven Verlauf.
Ebenfalls weiter im Trainerstab ist der Co-Trainer Alhaji Karimu.
Das Reserveteam wird zur Zeit trainiert von Francesco Costa und Co-Trainer Okan Ince. Auch hier weiß der Vorstand, dass die beiden Trainer gut mit der Mannschaft arbeiten und das Team zusammenhalten. Gerade im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Mitarbeit im Verein ist das Reserveteam ein wichtiger Baustein der Borussia. Während die Zusage von Okan Ince bereits vorliegt, hofft der Vorstand, die angestrebte weitere Zusammenarbeit mit Francesco Costa im Februar abzuklären. Hierbei muss aber noch ein Detail im privaten Bereich geklärt werden.
Die dritte Mannschaft kann auch in der Saison 23/24 auf das jetzige Trainer- und Brüderduo Ismail und Ibrahim Cengiz bauen. Beide Trainer haben diese Mannschaft stabilisiert und arbeiten daran, sportlich das Team zu verbessern.