Mit der Gründung des Fördervereins am 02. April 2012 wurde ein wichtiger Schritt in der Weitereinwicklung des FC Borussia Derschlag eingeleitet.

Der Förderverein hat einige Aufgaben aus dem Bereich Fußball ausgegliedert, um hier eine gewisse Entlastung zu schaffen.

Im ersten Schritt waren das:

  • Die Sportwoche
  • Das Sportwerbeheft zur Sportwoche
  • Das Oktoberfest

 

Die nächsten Schritte werden sein, dass Sponsoring anzukurbeln um zusätzliche Geldmittel zu beschaffen, damit im Bereich der Jugendabteilung die Trainerqualität durch Lehrgänge und zu erwerbender Lizenzen gefördert bzw. gesteigert wird.

Im sportlichen Bereich wollen wir aber auch bei den Senioren die Rahmenbedingungen verbessern. Ziel ist es, dass uns mit 1. Mannschaft wieder der Sprung in die Kreisliga A gelingt. Nur so schaffen wir es, dass auch die aus dem Jugendbereich neu kommenden Spieler ein attraktives Umfeld finden, dass die Abwerbung durch andere Vereine verhindern soll.

Der aktuelle Vorstand:

1. Vorsitzender    Rolf-Helmut Becker
2. Vorsitzender    Benjamin Braun
Schriftführer        Jürgen Obst
Schatzmeister     Bernd Müller

Wünschenswert wäre es auch, wenn wir die Anzahl unserer Mitglieder im Förderverein steigern könnten.

Der aktuelle Mitgliederbestand umfasst 28 Personen.

Auch wenn durch die Corona Pandemie zur Zeit das Vereinsleben und die sportlichen Aktivitäten zum Stillstand gekommen sind, müssen wir gerade jetzt nach vorne schauen, und Wege suchen, wie wir danach wieder weitermachen können.

Über die anstehenden Aktivitäten werden wir zeitnah auf der Homepage von Borussia Derschlag berichten.

 

Aufnahmeantrag für den Förderverein: Download hier