Handover of nose and mouth tasks

Im Namen des gesamten Abenteuer-Workshops eV möchte ich mich bei Ihnen und Borussia aus Derschlag für die gespendeten Nasen- und Mundmasken bedanken.
Wir als Jugendhilfswerke arbeiten seit über 10 Jahren mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien zusammen, die auf vielfältige Weise Unterstützung benötigen und verdienen. Umso wichtiger ist es, in Zeiten wie diesen zusammen zu stehen und niemanden in Ruhe zu lassen. Deshalb sind die Angebote und Mitarbeiter des Adventure Workshop eV besonders in Corona-Zeiten so wichtig und diese nachbarschaftliche Zusammenarbeit ist so großartig!
Dankeschön
Mit freundlichen Grüßen,
Axel Winkler
Geschäftsführer

FC Borussia Derschlag cancels anniversary weekend

Gummersbach – football club wanted to celebrate its milestone birthday in summer, but Corona is putting a spanner in the works for Borussia – events will be rescheduled next year.

 

Information on the corona virus from the youth department

Liebe Eltern, liebe Jugendliche, liebe Kinder, auch wir als FC Borussia Derschlag sind uns der gesellschaftlichen Verantwortung im Rahmen der Corona Krise bewusst, so dass wir am 13.März 2020 zunächst den kompletten Trainingsbetrieb im Jugendbereich bis einschliesslich 19.04.2020 eingestellt haben. Auch der Spielbetrieb wird nach Beschluss des Fussball Verband Mittelrhein und auch unsere Sichtweise bis dahin ruhen. Natürlich ist dies alles andere als das, was wir uns alle wünschen, aber in der aktuellen Situation alternativlos. Leider lässt sich befürchten, dass sich die Situation nicht kurzfristig normalisieren wird und wir daher vielleicht noch längere Zeit mit Einschränkungen rechnen müssen. Wir werden anstehende Entscheidungen dabei stets unter der Priorität der Gesundheit aller Beteiligten treffen. Auch wir, Trainer, Betreuer und alle anderen Verantwortlichen im Umfeld vermissen natürlich wie auch all unsere Kinder und Jugendlichen unseren regelmäßigen Trainingsbetrieb als wie auch die wöchentlichen Spiele. Somit können wir als FC Borussia Derschlag aktuell unseren Vorstellungen des Vereinslebens und unseren Verpflichtungen für einen Trainings- und Spielbetrieb im Rahmen der Vereinsmitgliedschaft nicht nachkommen. Hier hoffen wir auf das Verständnis aller Betroffenen und würden uns wünschen, dass in dieser schwierigen Zeit aller Vereine die Mitglieder, Spieler, Trainer und Betreuer ihren Vereinen die Treue halten und zu ihm stehen.
<!-more->

Auch unsere Planungen für die nächsten Monate sowie die kommende Saison gestalten sich daher entsprechend schwierig, da niemand zum jetzigen Zeitpunkt Prognosen treffen kann, wann und wie es weiter gehen wird. Somit können auch wir als Jugendabteilung unsere Planungen nur begrenzt mit Fakten versehen. Auch hier hoffen wir auf das Verständnis und die Unterstützung aller Beteiligten. Dies betrifft natürlich auch alle finanziellen Verpflichtungen, d.h. wir werden versuchen all unseren Verpflichtungen losgelöst von der Dauer der Krise nachzukommen. Unser Wunsch wäre natürlich, wenn dies auch unsere Mitglieder so sehen könnten, was hier vornehmlich das Thema Beiträge betrifft. Dies würde uns in unserer Arbeit bestätigen, den Zusammenhalt innerhalb des Vereins zusätzlich stärken und uns alle damit auch gestärkter aus der Corona Krise hervorgehen lassen. Unsere Jugendabteilung liegt es am Herzen diese Informationen all unseren Mitgliedern, Spielern und Eltern zukommen zu lassen. Mehr denn ja liegt es uns natürlich am Herzen, dass alle gesund bleiben und wir uns bald wieder dem „normalen“ Vereinsleben erfreuen können. Neuigkeiten und Änderungen in der Entwicklung werden wir auf unserer Website wie auch über Trainer und Betreuer innerhalb der Mannschaftsgruppen kund tun. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüssen und Wünschen zur Gesundheit