[28.11.2012 von S.R.] Die U13 des FC Borussia Derschlag freut sich über neue Trikots. Es ist bereits das dritte Mal in Folge, dass Frank Rainer Mann, Geschäftsstellenleiter der Provinzial Derschlag, die Borussia mit einem neuen Trikotsatz unterstützt.
 
Die U13-Junioren  spielt in der Saison 2012/13 in der Normalstaffel U13 Ost. Nach bisher achtSpielen (sieben Siege und ein Unentschieden) und einem Torverhältnis von 47:2 Toren sind wir Trainer absolut zufrieden und hoffen die Siegesserie in den kommenden Partien fortsetzen zu können.

 

 

Auch im Kreispokal konnte die Spieler ihre starke Form unter Beweis stellen. Nur knapp musste man sich dem Tabellenführer der Sonderstaffel in der 2. Hauptrunde geschlagen geben.
Die zwei Klassenunterschiede bemerkte man jedoch kaum. Wahrscheinlich waren unsere Jungs von dem neuen Trikotsatz, der bei diesem Spiel zum ersten Mal benutzt werden durfte, so beflügelt, dass sie eine ihrer stärksten und kämpferischsten Leistungen der bisherigen Saison zeigten.
 
 
 
Es ist bisher das zweite Mal, dass unsere Mannschaft mit einem Trikotsatz ausgestattet wurde. Auf dem  Provinzial Cup 2012 durften wir auch in diesem Jahr wieder Teil eines spektakulären Fußballevents werden. Am 8. September 2012 reisten wir zum Vereinsgelände des FC Büderich in Meerbusch um uns mit 99 anderen Mannschaften zu messen. Anlässlich dieses Events wurde unsere Mannschaft im Vorfeld perfekt ausgestattet und waren somit gut gerüstet um uns bei diesem tollen Fußballturnier gut zu präsentieren.Von insgesamt 100 Mannschaften konnte man sich letztendlich bis in den Kreis der letzten 16 Teams spielen.
Für Spieler, Trainer und Eltern war es, wie im letzten Jahr, ein tolles Erlebnis.
 
 
 
Die Provinzial unterstützt seit 2009 Jugendfußballmannschaften. Mittlerweile wurden 1.200 Teams von Kleve bis Bad Kreutznach mit Trikots ausgestattet. Die Provinzial verfolgt damit das Ziel, im gesamten Geschäftsgebiet soziales Engagement zu zeigen, die „Nähe zu den Menschen auch auf diese Weise sichtbar werden zu lassen.
 
Im Namen der gesamten Mannschaft und des Vereins gilt hier noch einmal ein ganz besonderer Dank an den Geschäftsstellenleiter der Provinzial in Derschlag, Herr Frank Rainer Mann. DANKE!