Mitgliederversammlung 2021

 

Liebe Vereinsmitglieder

Corona hat uns seit einem Jahr mehr oder weniger fest im Griff. Sportlich ruht der Spielbetrieb schon ab November 2020 und es ist noch nicht absehbar, wann wir wieder in den Spielbetrieb einsteigen können, bzw. die Saison 20/21 fortgesetzt wird.

Entscheidend wird sein, wie sich der Inzidenzwert entwickelt. Der Fußballverband Mittelrhein hat schon in soweit entschieden, das es nur eine Halbserie gibt und die sich hieraus ergebenen Tabellenstände über Auf- und Abstieg entscheiden.

Ob es dann zu diesem Ablauf kommt, werden die kommunalen Behörden entscheiden, beginnend mit dem Trainingsbetrieb auf allen Sportplätzen.

Es macht wenig Sinn darüber zu spekulieren aber bis es soweit ist, müssen wir uns noch etwas gedulden.

Auch unsere geplante Mitgliederversammlung im November konnten wir nicht durchführen.

Auf der Tagesordnung standen u.a. Neuwahlen und eine neue Vereinsatzung zur Abstimmung.

Ziel ist es, diese Versammlung im Sommer dieses Jahres, falls möglich, durchzuführen. Wir werden Euch rechtzeitig informieren und entsprechend einladen.

Alternativen einer virtuellen Veranstaltung haben wir noch nicht vertieft diskutiert aber es besteht die Möglichkeit. Sollten wir uns zu diesem Verfahren entscheiden müssen, wäre es sinnvoll von allen Mitgliedern eine gültige Emailadresse zu bekommen.

Unser FSJ-ler (Freiwilliges soziales Jahr) Jonas ist Ansprechpartner für die Emailadressen. Unter jonas.vignizou@borussia-derschlag.de könnt ihr Eure Daten schicken.

Wir als Vorstand sind weiterhin aktiv und planen schon unser 100-jähriges Vereinsjubiläum für 2022, da es aufgrund der aktuellen Coronasituation in diesem Jahr wenig Sinn macht. Auch hier halten wir Euch auf dem Laufenden. Unser Vorsitzende Steffen Fastenrodt hat schon ein Großteil der Planungen abgeschlossen.

 

Darüber werdet ihr in Kürze in einem weiteren Newsletter informiert.

 

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und bleibt gesund.

Der Vorstand