Das bisher als Homburger Sparkassen-Cup bekannt Fußballturnier wird ab diesem Jahr auf das komplette Geschäftsgebiet der Sparkasse erweitert. Zu den bisherigen Teilnehmern aus Nümbrecht und Wiehl stoßen dann auch die Fußballteams aus den Städten Gummersbach und Bergneustadt hinzu.

Das bisherige Turnier gibt es bereits seit 2008. Die Ausrichter der Turniere wechseln sich jährlich ab. Die Turniere, die bisher ausschließlich im Südkreis stattgefunden haben, erfreuen sich jährlich einer hohen Publikumsresonanz.

Ab diesem Jahr hat sich die Sparkasse Gummersbach ein neues Konzept überlegt. Der Homburger Sparkassen-Cup wird umbenannt in den Sparkassen-Cup. Bei einem Gedankenaustausch im Vereinsheim der Borussia wurden den Sportvereinen aus Gummersbach und Bergneustadt erste Details des neuen Konzeptes von Vertretern der Sparkasse Gummersbach vorgestellt. Ebenfalls vorstellig waren auch Vertreter vom TuS

Elsenroth und dem FV Wiehl. Diese schilderten Ihre Erfahrungen über die bisherigen Turniere und deuteten dabei an, dass auf die Ausrichter jede Menge Arbeit, aber auch gut besuchte und interessante Turnierspiele zukommen würden. Hauptspielort in 2023 ist der Sportplatz vom TuS Elsenroth. Hier findet die Vorrunde für Nümbrechter und Wiehler Fußballclubs statt sowie die Endspiele der Sieger aus den Vorrunden. Die Endspiele werden am 30.7.23 stattfinden. Als Co-Spielort für die Spiele der Teams aus Gummersbach und Bergneustadt ist der Ernst- Bohle-Park in Derschlag ausgewählt worden. Das heißt, vom 22. Juli 23 bis 30. Juli 23 finden

fast täglich interessante Paarungen auf den Sportplätzen in Elsenroth und Derschlag statt.In 2024 fungiert als Hauptspielort unser Sportplatz in Derschlag. Das heißt, das dann auch die Endspiele in Derschlag stattfinden.

Aus den Städten Bergneustadt und Gummersbach spielen in Derschlag folgende Teams:

 

SSV Bergneustadt                                    DJK Gummersbach

FC Wiedenest-Othetal                             SV Frömmersbach

Spvg. Dümmlinghausen-Bernberg        1. FC Gummersbach

FC Borussia Derschlag                           VFL Berghausen-Gimborn

 

Der FC Borussia Derschlag freut sich darauf, Ausrichter und Co-Spielort vom Sparkassen- Cup 2023 zu sein. Wir als Verein und Veranstalter werden uns besonders bemühen, ein guter Gastgeber für alle Fans und Gastvereine zu sein.

Hipp – Hipp – Hurra – Borussia