Am 04.02.2023 lud uns der VfR Wipperfürth zum 2. Hallenturnier  der Winterpause ein. Insgesamt waren 10 Mannschaften geladen

Zur offiziellen Champions League Hymne liefen alle Mannschaften nacheinander auf das Spielfeld. Ein toller Auftakt für die Spieler mit Gänsehautfaktor.
Für uns mit dabei waren Ben Foik, Liam & Lionel Gerz, Octavio Barria, Mustafa Moustafa, Shayan Suleman, Arish Suleman, Milan & Luka Achenbach. Vervollständigt wurde das Team durch das neue Trainer Duo Burkhardt Heiden und Marc Foik.

In der Vorrunde trafen wir unter anderem auf bekannte Mannschaften wie den Heiligenhauser SV, oder SV Blau Weiß Hand aus Bergisch Gladbach. Mit zwei toll herausgespielten und ungefährdeten Siegen und zwei knappen Niederlagen konnten wir in der Vorrunde einen guten dritten Rang erzielen.
Als Torschützen konnten sich unter anderem die beiden Gerz Zwillinge auszeichnen. Dazu schoss Mustafa Moustafa ein sehenswertes Tor von nahe der Mittellinie.

Im abschließenden Spiel um Platz 5 gegen den SV Frielingsdorf kam unsere Mannschaft sehr gut ins Spiel. Schöne Kombinationen durch alle Mannschaftsteile machten Lust beim Zuschauen. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung in der Anfangsphase war zu bemängeln. Und so kam was kommen musste und der Gegner ging durch seinen ersten Vorstoß mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs jedoch gaben nicht auf, spielten weiter wie zuvor und kamen verdient zum Ausgleich.
Folglich ging es ins 7-Meter-Schiessen. Nach den ersten drei Schützen mit jeweils zwei Treffern und einem Fehlschuss auf beiden Seiten, trat Octavio Barria zum entscheidenden 7-Meter an und verwandelte diesen sehenswert oben Links im Toreck. Der 5. Platz ging somit nach Derschlag.

Wir danken dem VfR Wipperfürth für ein tolles Turnier und sagen bis bald…