Angestoßen wurde das ehrgeizige Projekt von unserem 1.Vorsitzenden Steffen Fastenrodt am 06. April 2020.  Schnell war man sich einig, in der Fußballfreien Zeit was Positives zu gestalten.

 

Fieberhaft wurde geplant, wie und wer für das Projekt in Frage kommt.  18 einzelne Stationen wurden nach Haushalten eingerichtet. 40 lfm Stoffballen wurden kurzzeitig über Lorena Papathanasiou bestellt! Danke!!  Gleichzeitig wurde über Internet Gummibänder, Schrägband, Nähgarn bestellt. Da überall in dieser verrückten Zeit alles Ausverkauft war , mussten wir auch bei der Internet- Bestellung einige Zeit in Kauf nehmen. Alle benötigten Materialien wurden freudlicherweise  mit Spenden durch die Firmen Adolf Koch Gmbh O.Linscheid, Drago Gmbh abgedeckt. Startschuss für unser Projekt war dann der 15.04.2020 ,wo 21 Fußballer den Stoffballen für Masken zurechtschnitten. Immer in 2er Teams, 2 Schichten pro Abend im Vereinsheim. Nach 10 Tagen war es geschafft, hierbei noch ein Sonderlob an „Stoffmanger Coscun“, der das super managte. Zeitgleich zum Schneiden kam der Stoff per Kurierfahrer zu unseren 8 Näherinnen/Nähern. Schnell wurde klar, das hier die Hauptarbeit liegt! Es konnten noch 4 Näherinnen dazugewonnen werden, die dann die ersten einfachen Schritte nähten, um für etwas Entlastung zu sorgen. Danke an Alle !

 

Anschließend gingen die fertigen Masken per Kurier noch zur Wäscherei, den Bügelstationen und zur Verpackung. In allen Schritten/Stationen wurde besonders auf die Hygiene geachtet.

Insgesamt arbeiteten 43 ehrenamtliche Helfer mit an diesem Projekt!

 

Hier noch mal ein dickes Dankeschön an alle Helfer, für die unzählig geleisteten Stunden für Borussia Derschlag und den guten Zweck!

 

Verteilt wurden unsere Masken an:

 

  • unsere Sponsoren- Firmen
  • Volksbank Oberberg (Derschlag)
  • Sparkasse GM (Derschlag)
  • Lotto Kühne
  • Holländer Diele
  • Seniorenpark Manshagen
  • Abenteuerwerkstatt in Derschlag
  • Unzählige Privatpersonen, sowie Vereinsmitglieder Borussia Derschlag

 

Wir hoffen, einen kleinen hilfsreichen Teil in dieser Corona-Krise beigesteuert zu haben!

 

Danke!!!

 

Steffen Fastenrodt, 1.Vorsitzender Borussia Derschlag, 11.Juni 2020

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Wichtige Informationen

Sonntag 29.12.2019, 12:00-18:00 Uhr, Turnier A-Junioren Jahrg. 2001/02


Montag 30.12.2019, 14:00-20:00 Uhr, Turnier B-Junioren Jahrg. 2003/04


Donnerstag 02.01.2020, 14:00-17:30 Uhr, Turnier Bambini Jahrg. 2013/14


Donnerstag 02.01.2020, 18:00-21:30 Uhr, Turnier C-Junioren Jahrg. 2005/06


Freitag 03.01.2020, 14:00-17:30 Uhr, Turnier F-Junioren Jahrg. 2011/12


 






Kalender

Juli 2020
M D M D F S S
« Jun    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kunstrasen