Zum zweiten Mal fand am vergangenen Wochenende die 3-tägige Fußballschule des VFL Bochum auf der Sportanlage von Borussia Derschlag statt.

 

14 Mädchen und Jungen haben im Alter von 5 -14 Jahren an dieser Veranstaltung mit großer Begeisterung teilgenommen.

 

In diesem Jahr war wieder das bewährte Trainerteam mit Frank Benatelli und Benjamin Adamik vor Ort. Sie haben mit viel Begeisterung den Kindern in den 3 Tagen mit viel Spaß die wichtigsten Grundlagen des Fußballs spielerisch näher gebracht.

Bei bestem Wetter wurde am Freitag die ganze Truppe mal erst in VfL Bochumspieler verwandelt. Jeder bekam einen kompletten Trikotsatz geschenkt.  Anschließend wurden in zwei altersgerechten Gruppen wichtige Trainingselemente, die im heutigen Fußballzeitalter ein absolutes Muss sind, weiter vertieft aber auf eine sehr lockere Art.

 

Der Tag endete dann mit einem Fußballquiz. 20 Fragen rund um den nationalen und internationalen Fußball mussten beantwortetet werden. Derjenige, der alle Fragen richtig beantwortet, wurde das Auto des Trainingsteam als Preis versprochen, vollgetankt und gereinigt. Bei Fragen wie, wie oft der VFL Bochum Bundesligaspitzenreiter war, konnte sich jeder ausrechnen, dass das Auto nicht in Derschlag bleiben würde.

 

Interessant war die Torschussgeschwindigkeitsmessung. Man ist immer wieder überrascht, welchen Bums schon die Jüngsten in ihren Beinen haben. Die Durchführung eines Biathlon-Wettbewerbs mit Übungen von Ballführung, Dribbling und Torschuss, war auch sehr spannend. Der besondere Reiz lang darin, wer am Ende der Runde das Tor verfehlte, musste in eine Strafrunde. Der vermeintliche Sieg wurde hier schon mal leichtsinnig aus der Hand gab. Der letzte Tag endet dann mit einem Mini-Fußballturnier, wo praktisch Jeder gegen Jeden spielte, in immer wieder neu gemischten Mannschaften.

 

 

 

 

Am Sonntag wurden zum Abschluss die Besten geehrt. Gewinner waren aber alle Teilnehmer. Jeder bekam eine Urkunde mit Mannschaftsfoto, einen Pokal in Miniausführung und eine Eintrittskarte für ein Heimspiel des VfL Bochum, sowie weitere Gutscheine.

Damit diese Veranstaltung durchgeführt werden konnte, wurde sie von der Volksbank Oberberg, der Fa. K&K und Fa. Linscheid unterstützt, wofür sich der FC Borussia Derschlag an dieser Stelle nochmals herzlich bedankt

 

Der Dank geht auch an alle Eltern, die uns bei dieser Veranstaltung unterstützt haben. Die Borussia hofft, dass es den Kinder und auch Eltern, die erstmals auf der Derschlager Anlage waren, gefallen hat. Auch hier wäre es prima, wenn ihr im nächsten Jahr mit weiteren Freunden wieder den Weg nach Derschlag finden würdet.

 

In diesem Jahr war die Resonanz gegenüber dem Vorjahr etwas rückläufig. Trotz Plakate und Flyer im Rahmen unseres Budenzaubers, Bekanntgabe in den Medien Presse, Facebook und unserer Homepage. Es wäre für uns hilfreich, wenn Sie Gründe nennen könnten wie, Termin ist ungünstig, zu teuer oder der Service könnte verbessert werden.

 

Wir als Veranstalter Borussia Derschlag, stellen die Sportanlage und unser Vereinsheim kostenlos zur Verfügung, damit diese Fußballschule überhaupt möglich ist. Auch im nächsten Jahr, im Rahmen der Sommerferien, möchten wir diese Fußballschule wieder anbieten. Termine werden frühzeitig auf der Homepage veröffentlich.

 

Bitte helfen Sie uns dabei, damit diese Möglichkeit den Kindern nicht vorenthalten wird. Denn diese haben den meisten Spaß daran. Man muss nur in ihre strahlenden Augen sehen. Gerade unsere Jüngsten waren das beste Beispiel dafür.

 

Ansprechpartner:

Bernd Müller           01789683653         E-Mail berndmb@aol.com

Stefan Löpprich      016097048064       E-Mail stkaoberberg@online.de

Bianca Krause         01601192902        E-Mail sasakrause@gmx.de

 

     

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Wichtige Informationen

Sonntag 29.12.2019, 12:00-18:00 Uhr, Turnier A-Junioren Jahrg. 2001/02


Montag 30.12.2019, 14:00-20:00 Uhr, Turnier B-Junioren Jahrg. 2003/04


Donnerstag 02.01.2020, 14:00-17:30 Uhr, Turnier Bambini Jahrg. 2013/14


Donnerstag 02.01.2020, 18:00-21:30 Uhr, Turnier C-Junioren Jahrg. 2005/06


Freitag 03.01.2020, 14:00-17:30 Uhr, Turnier F-Junioren Jahrg. 2011/12


 






Kalender

September 2019
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Kunstrasen