Drolshagen hatte im Finale die Nase vorn. Borussia Juniorinnen auf Anhieb Platz 2.

 

2013_03_11_u_17_juniorinnen

 

[11.03.2013 von S.L.] Am 03.03.2013 fand das erste U17 Juniorinnen Hallenturnier von Borussia Derschlag statt. Acht Mannschaften kämpften hier in der Derschlager Sporthalle um 4 Pokale. Gruppe A waren: SC Drolshagen, SSV Nümbrecht, DJK Gummersbach und FC Borussia Derschlag und in Gruppe B waren :  FFC Bergisch Gladbach, SV Wiedenest, SSV Marienheide und SSV Süng.

 


 

Alle Mannschaften außer Borussia Derschlag und SV Nümbrecht können auf Jahre lange Erfahrung und Spielpraxis zurückgreifen was die Aufgabe für uns als Hausherr nicht gerade einfach machte. Wir hatten uns eigentlich „ nur „ das Ziel gesetzt hier nicht gnadenlos unter zu gehen oder wenn irgendwie möglich ins Halbfinale zu kommen. Was soll ich sagen alle 3 Vorrundenspiele wurden mit 0:0 gespielt so dass wir mit 3 Punkten ins Halbfinale einzogen. Hier trafen wir auf den den 1 FFC Bergisch Gladbach wo es dann am Ende ebenfalls 0:0 hieß, jetzt kam es wie es kommen musste zum 9 Meter schießen und das war die Stunde unserer überragenden Torhüterin Louisa Schlaak die uns schon im Halbfinale und in den Vorrundenspielen so manches Mal den Kopf gerettet hatte. Unsere Spielerinnen verwandelten die 9 Meter und Louisa hielt einen nach dem anderen so
dass wir am Ende als Sieger im Finale gegen die beste Mannschaft des Turniers  dem SC Drolshagen standen. Auch hier war es wieder mal Louisa die ihren Kasten sauber hielt und die Partie endete ebenfalls mit 0:0.
 
Auch hier musste der Sieger durch 9 Meter schießen ermittelt werden, allerdings hat hier dann die erfahrenere Mannschaft der SC Drolshagen klar alle 9 Meter verwandelt und unsere jungen noch recht unerfahrenen Spielerinnen waren sehr nervös so dass sie am Ende Zweiter des Turniers wurden.
 

Wir als Trainer müssen sagen „ Mädchen wir sind stolz auf Euch“ mit eurem Kampfgeist und Eurer immer größer werdenden Freude am Fußball ward ihr selber es die es bis ins Finale geschafft haben.
Wir bedanken uns bei allen die uns unterstütz haben das das Turnier ein Erfolg wird.
 
Tony  Stefan  Massimo

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Wichtige Informationen

Samstag 16.09.2017, Saisonstart E - F Junioren


Samstag 02.01.-05.01.2018, Winterturnierwoche Jugend


Mittwoch, 03.01.2018, 14:00-17:30 Uhr, E-Junioren


Mittwoch, 03.01.2018, 18:00-21:30 Uhr, C-Junioren


Donnerstag, 04.01.2018, 14:00-17:30 Uhr, F-Junioren


Donnerstag, 04.01.2018, 18:00-21:30 Uhr, B-Junioren


Freitag, 05.01.2018, 14:00-17:30 Uhr, Bambini

Freitag, 05.01.2018, 18:00-21:30 Uhr, A-Junioren

 






Kalender

Juli 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Kunstrasen