Monats-Archive: April 2014

 

Heute Abend musste unser Team im Rahmen der Ü32 Meisterschaft erneut auswärts antreten. Nachdem in der zweiten Runde der VFB Kreuzberg in seinem Stadion mit 3:5 gegen unser Team unterlegen war ging es gestern ins benachbarte Bierdorf nach Bielstein. Auf dem Platz konnte man weder eine Bielsteiner Erfrischung erwerben noch wollte die Heimmannschaft kampflos die Niederlage einräumen. In einem abwechslungsreichen Alte-Herren Spiel überzeugte unser Team und gewann mit 4:2 Toren. Torschützen waren Hans-Jürgen Schlottner, Dimi Wischke (2x) sowie Viktor Köhn mit einem verwandelten Foulelfmeter in der letzten Minute. Die Bielsteiner Mannschaft war zweimal durch Hand- oder Foulelfmeter in Führung gegangen, konnte die Führungen aber nie lange gegen eine Lauf- und kampfstarke Derschlager Truppe halten. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für die von Trainer Jürgen Witt bestens eingestellte Derschlager Mannschaft. Als Belohnung gab es nach dem Spiel eine wunderbar temperierte Kiste Früh Kölsch Bier aus der Domstadt. Ein Bielsteiner Bier hätte sicherlich auch bestens geschmeckt.

 

Weiterlesen

 

2014_04_11_borussia_derschlag_auswechselbaenke_17

 

Ein Begriff, der einen etwas negativen Touch hat. Wer als Fußballer möchte dort gerne sitzen. Über 35 Jahre hat es gedauert, bis man so etwas präsentieren konnte. Vergessen sind die Jahre, wo man bei Wind und Wetter auf Stühlen oder Bierzeltgarnituren als Auswechsel-spieler auf seine Einwechselung warten musste. Teilweise durchnässt und durchgefroren wurde man auf die Laufbahn geschickt um sich aufzuwärmen, und sich anschließend wieder hinzusetzen, weil der Trainer andere taktische Überlegungen treffen musste.

 

Dies alles gehört der Vergangenheit an. Horst Meister, unserer Mannschaftsbetreuer, hat schon weitreichende Planungen für die Zukunft. Beheizbare Sitzbänke mit integrierter Fußbodenheizung, sowie einer indirekte Beleuchtung.

 

Der Wohlfühlfaktor für unsere Spieler steht absolut im Vordergrund, zum Leidwesen der Trainer. Es wird immer schwerer elf Mann auf den Platz zu bekommen, da ein Großteil der Mannschaften sich mit scheinbar schweren Verletzungen auf die Auswechselbank zurück ziehen. Ähnliches ist auch bei den Trainingseinheiten zu beobachten, da nur die Spieler zum Einsatz kommen die auch an den Trainingsabenden erscheinen. Spötter meinen schon, dass die Länge der Auswechselbänke zu kurz geplant wäre.

 

Weiterlesen

Wichtige Informationen

04.06.2016, ab vormittag
D-Junioren 9er Turnier Jahrgang 2003/2004

04.06.2016, ab Mittag
C-Junioren 11er Turnier Jahrgang 2002 u. jünger

04.06..2016, ab Nachmittag
B-Junioren 11er Turnier Jahragng 2000 u. jünger

05.06.2016, ab Vormittag
F-Junioren 7er Turnier Jahrgang 2007/2008

05.06.2016, ab Nachmittag
E-Junioren 7er Turnier Jahrgang 2005/2006