C-Junioren

C-Junioren

 

Am Sonntag, den 16.August ab 12 Uhr findet die offizielle Saisoneröffnung der Derschlager Jugendfussballer im Ernst-Bohle-Park auf dem Epelberg statt. Im diesem Rahmen haben unsere Jugendlichen die Möglichkeit das DFB & McDonalds Fussball-Abzeichen abzulegen.

Die meisten Jugendmannschaften haben Ihren Trainingsbetrieb auch bereits wieder aufgenommen. Nachfolgend eine Übersicht über die aktuellen Trainingszeiten:

 

U19 A Junioren: Montag u. Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

U16 B Junioren: Montag und Donnerstag, 17:30 – 19:30 Uhr

U14 C Junioren: Montag und Mittwoch, 17:30 – 19:00 Uhr

U13 D Junioren: Dienstag und Donnerstag, 17:30 – 19:00 Uhr

U11 E Junioren: Montag, Dienstag und Freitag, 16:30 – 18:00 Uhr

U10 E Junioren: Montag, Dienstag und Freitag, 16:30 – 18:00 Uhr

U9 F Junioren: Montag und Freitag, 16:00 – 17:30 Uhr

 

 

In allen Jugendmannschaften suchen wir noch interessierte Kinder und Jugendliche, welche die vorhandenen Teams personell ergänzen. Vor allem im Bereich der U14 und der U19 sind dringend Ergänzungen erforderlich, da die Spielerdecke speziell bei diesen Jahrgängen doch sehr dünn ist.

Wer Interesse hat einfach zu den angegebenen Trainingszeiten auf den Sportplatz kommen und mal reinschnuppern.

 

 

U14-Junioren:

  1. Samstag, den 15.02.2014
    Anstoß: 15.00 Uhr
    Borussia Derschlag – Heiligenhauser SV II
  2. Samstag, den 22.02.2014
    Anstoß: 13.00 Uhr
    Borussia Derschlag – DJK Gummersbach II

 

U17-Juniorinnen:

  1. Freitag, den 14.02.2014
    Anstoß: 18.30 Uhr
    TuRa Dieringhausen – Borussia Derschlag
  2. Samstag, den 22.02.2014
    Anstoß: 16.00 Uhr
    Borussia Derschlag – Sportfreunde Siegen (U16)

 

 

 

Spielpläne:

 

Download Spielplan U13

Download Spielplan U14

 

 

[14.04.2013 von S.F.] Trainer und Betreuer hatten alle Register gezogen, um vernünftig in die Partie zu gehen. Bereits über eine Stunde im voraus war im Ernst-Bohle-Park treffen. Zwei Warmmachzeiten sollten die Borussen-Kicker voll aufwecken. Taktisch wurde alles gesagt und getan um dieses wichtige Spiel zu gewinnen. Die ersten zehn Minuten konnte die Borussia gut gestalten, ein optisches Übergewicht war zu erkennen. Chancen waren auch vorhanden. Die erste Torchance der Gäste wurde eiskalt ausgenutzt nach ca. 20 Minuten, die zweite direkt hinterher.

 

2 absolute dicke Fehler in der Abwehr, man kann auch Eigentore sagen, brachten die Gäste unverhofft in Führung. Das war es auch schon, ab jetzt spielte Klaswipper mit uns Katz und Maus. Unser Mittelfeld versteckte sich in unseren Abwehrreihen, so das kaum Entlastung möglich war. Ein riesen Loch zwischen Abwehr und Angriffszentrale wurde geschaffen, das ließ auch, der Sturm wurde regelgerecht in Stich gelassen. Unglaublich eigentlich, wenn wir überlegen, was wir uns vorgenommen haben (Wahrscheinlich nur Trainer und Betreuer). So ging es auch weiter, zur Halbzeit 4:0 hinten, zum Ende 6:0 hinten und das zu Hause.

 

Weiterlesen

 

[11.04.2013 von S.F.] Am Samstag kommt es um 15.00 Uhr im Ernst-Bohle-Park zum absoluten Gipfeltreffen zwischen der Borussia und Klaswipper. Klaswipper führt mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle vor der Borussia an, bei einem Spiel mehr. Daher wer es um so wichtiger, die 3 Punkte in Derschlag zu halten, um so etwas Abstand zu gewinnen. Außerdem sollten wir die die 3:0 Hinspielpleite noch vergessen machen. Wir, das Trainerteam wollen mit den Jungs voll konzentriert zur Sache gehen. Bleibt zu hoffen, dass alle Jungs an Bord sind!

 

 

Hier der aktuelle Trainingsplan (Ernst Bohle Park) mit allen Trainingzeiten.

 

Der Trainingsplan wurde unter dem Menuepunkt Verein fest auf der Webseite implementiert.

 

2013_02_05_belegungsplan

 

 

Sportfreunde Asbachtal-Borussia Derschlag 4:5 (2:3)

 

[26.11.2012 von S.F.] Davor das es knapp werden könnte, wurde bei der Besprechung in Derschlag gewarnt. Es sollte auch so kommen. Die Nerven von Trainer, Betreuer und mitgereistem Anhang wurden auf das äußerste strapaziert. Die Borussen begannen gut, gingen nach einem tollen Treffer von Alexander Haas in Führung. Die währte aber nicht lange, so das Asbachtal ausgleichen konnte. Es war ein Spiel auf Messer und Schneide! Beide Abwehrreihen hatten den Tag der offenen Tür. In unserem Mittelfeld wurden einfache Pässe zu ungenau zugepasst, oder sie landeten direkt beim Gegner. So entstanden immer brenzlige Situationen vor unserem Kasten. 
 
Weiterlesen

Wichtige Informationen

04.06.2016, ab vormittag
D-Junioren 9er Turnier Jahrgang 2003/2004

04.06.2016, ab Mittag
C-Junioren 11er Turnier Jahrgang 2002 u. jünger

04.06..2016, ab Nachmittag
B-Junioren 11er Turnier Jahragng 2000 u. jünger

05.06.2016, ab Vormittag
F-Junioren 7er Turnier Jahrgang 2007/2008

05.06.2016, ab Nachmittag
E-Junioren 7er Turnier Jahrgang 2005/2006